Schule
Auf Bundes- und Landesebene setzt sich WIGADI für ein besseres Image der Branche und für Employer Branding ein. Durch Lehrerfortbildungen können die Lehrerkräfte ihre Schüler bei der Berufewahl besser unterstützen. Unsere Ausbildungskampagnen, regional und bundesweit, bieten Informationen rund um die Branche sowie eine Ausbildungsbörse, in der offenen Stellen in den Betrieben aus der Nähe gefunden werden können. Mehr dazu erfahren Sie unter LEISTUNGEN > AZUBI-MARKETING.
WIGADI kooperiert sehr eng mit den lokalen Arbeitskreisen SCHULE/WIRTSCHAFT (namentlich in Düsseldorf, Köln, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen), mit den regionalen Bildungsbüros und den so genannten “Kommunalen Koordinierungen” im Rahmen des neuen Übergangsmanagement in Nordrhein-Westfalen. Beispielsweise hat unser Team das größte deutsche Schulprojekt, das SIEGEL berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule, in NRW eingeführt. Wir haben das Konzept der Lernpartnerschaften entwickelt und realisieren in Teilen des Rheinlandes auch Portfolioinstrumente wie den Berufswahlpass.
Wir bieten Betriebserkundungen, Lehrerbetriebspraktika, Diskussion- und Informationsrunden, Vortragsveranstaltungen, Studienfahrten sowie Bereitstellung von Unterrichtsmaterial an.